, ,

Kastration beim Hund

In meinem Podcast „Alles Hund – Dein Podcast rund um den Hund“ werden wir uns gemeinsam mit allen Themen rund um den Hund beschäftigen – von der Anschaffung bis hin zum Zusammenleben mit unseren geliebten Vierbeinern. Heute dreht sich alles um die Kastration beim Hund.

Die Kastration ist immer noch ein stark umstrittenes Thema und ich erhalte häufig Fragen zu ihr. Deswegen sehen wir uns heute mit Tierärztin Sandra Reisenauer gemeinsam an:

  • Was genau eine Kastration eigentlich ist
  • Der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation
  • Wann eine Kastration sinnvoll ist und wann nicht
  • Welche Alternativen wir zur Kastration haben

Nachdem es zur Kastration sehr viele Fragen und Mythen gibt, würde ich mich freuen, wenn du mir in den Kommentaren mitteilst, was du zur Kastration schon gehört hast oder welche Fragen du noch hast. Gesammelt sehen wir uns die Mythen und Fragen dann in einer weiteren Podcast-Folge an!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.