, ,

Erstausstattung für jeden Hund

In meinem Podcast „Alles Hund – Dein Podcast rund um den Hund“ werden wir uns gemeinsam mit allen Themen rund um den Hund beschäftigen – von der Anschaffung bis hin zum Zusammenleben mit unseren geliebten Vierbeinern. Wir haben uns bereits mit allen Fragen vor der Übernahme eines Hundes beschäftigt. Deswegen geht es heute um die wichtigste Erstausstattung für jeden Hund.

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Artikeln für den Hund. Besonders beim ersten Hund ist man von dieser riesigen Auswahl wie erschlagen und weißt oft gar nicht, was man denn eigentlich wirklich für den Hund braucht. Doch was davon brauchst du wirklich an Ausstattung für deinen Vierbeiner? Darum geht es in diesem Artikel und in der aktuellen Podcast-Folge.

Außerdem habe ich dir auch eine Checkliste erstellt, die du dir einfach herunterladen kannst, damit du auch nichts vergisst. Ich würde mich freuen, wenn du sie auch mit Freunden oder Verwandten teilst, die bald einen Hund übernehmen. 🙂

Außerdem habe ich dir wichtigsten Produkte hier nochmals kurz zusammengefasst und meine Favoriten noch zusätzlich hinzugefügt:

Für die Abholung:

  • Halsband oder Brustgeschirr
  • Leine
  • Maulkorb – bei Bedarf
  • Decke mit Geruch aus dem vorherigen Zuhause
  • saugfähige Unterlagen (bei Welpen)

Ausstattung für Zuhause:

Ausstattung für Unterwegs:

 

Was darf deiner Meinung nach bei der Ausstattung auf gar keinen Fall fehlen?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.