, ,

Augen auf beim Welpenkauf

In meinem Podcast „Alles Hund – Dein Podcast rund um den Hund“ werden wir uns gemeinsam mit allen Themen rund um den Hund beschäftigen – von der Anschaffung bis hin zum Zusammenleben mit unseren geliebten Vierbeinern. Heute dreht sich alles um das Thema Welpen bzw. Welpenkauf.

Die Grundsteine für ein stressfreies und entspanntes gemeinsames Leben werden bereits vor der Geburt eines Welpens gelegt und auch die ersten Wochen spielen eine wichtige Rolle für das weitere Leben. In dieser Folge geht es gezielt um Welpen vom Züchter, da wir bei Hunden aus dem Tierschutz beispielsweise die Informationen zu Elterntieren oder Aufzucht leider oft nicht haben und dadurch nicht nach diesen Kriterien einen Hund aussuchen können.

Folgende Themen sehen wir uns genauer an:

  • was genau diesen kurzen Zeitraum so wichtig macht
  • woran man einen guten Züchter erkennt
  • Qualzucht & illegaler Welpenhandel

Weitere Informationen zur Qualzucht findest du auf der Seite der Tierschutzombudsstelle Wien.
Hier findest du auch noch das Video von dem Online-Gespräch „Geklickt, geliefert, gestorben: Das organisierte Geschäft mit kranken Hundewelpen“ und hier auch noch die erwähnte Dokumentation.

Auf was hast du vor der Übernahme deines Hundes geachtet? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.