, , ,

Alles rund um Zecken

In meinem Podcast „Alles Hund – Dein Podcast rund um den Hund“ werden wir uns gemeinsam mit allen Themen rund um den Hund beschäftigen – von der Anschaffung bis hin zum Zusammenleben mit unseren geliebten Vierbeinern. Die heutige Folge dreht sich, um ein eher unliebsames Thema für uns Mensch und unsere Hunde – die Zecken.

Zecken sind nicht nur ein unbeliebtes Thema, sondern können auch großen Schaden bei unseren Vierbeinern und natürlich auch bei uns Menschen.

Deswegen erzählt uns Christine Weber aus dem Österreich-Team von Elanco mehr über dieses wichtige Thema. Wir sehen uns gemeinsam an:

  • Wann Zecken aktiv sind
  • Warum sie so gefährlich für unsere Hunde sind
  • Wie ich gegen Zecken vorbeugen kann
  • Was ich bei Zeckenbefall tun kann

Es werden auch Produkte von Elanco vorgestellt, hierbei handelt es sich um eine unbezahlte Werbung!

Auf der Website von ESCCAP findest du außerdem noch weitere Informationen über Zecken und von Zecken übertragende Erkrankungen.
Seresto®, Kiltix®, Bolfo® und Advantix® sind Tierarzneimittel. Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Tierarzt oder Apotheker.  – PM-AT-22-0244

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.