, ,

9 Mythen rund um Equipment beim Hund

In meinem Podcast „Alles Hund – Dein Podcast rund um den Hund“ werden wir uns gemeinsam mit allen Themen rund um den Hund beschäftigen – von der Anschaffung bis hin zum Zusammenleben mit unseren geliebten Vierbeinern. Heute sehen wir uns 9 Mythen rund um das Equipment – also Brustgeschirr, Halsband & Maulkorb – etwas genauer an!

Wir sehen uns die folgenden Mythen in dieser Folge genauer an:

  • Am Halsband zieht der Hund automatisch weniger.
  • Man kann den Hund mit Halsband besser lenken.
  • Das Halsband kann viel schneller an- bzw. ausgezogen werden.
  • Brustgeschirre bringen den Hund dazu an der Leine zu ziehen.
  • Ich kann den Hund am Brustgeschirr nicht halten.
  • Ein Geschirr schränkt den Hund nicht ein.
  • Ein Maulkorb ist unangenehm für den Hund.
  • Nur ein Drahtmaulkorb ist beißsicher.
  • Ein Hund mit Maulkorb ist immer bissig.

Kennst du noch weitere Mythen rund um das Equipment? Dann lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.