HÄUFIGE FRAGEN

Einkaufen

Welche Lieferungsmöglichkeiten sind verfügbar?

Lieferungen werden mit der Österreichischen Post oder DPD versandt. Es ist nicht möglich den Versanddienstleister selbst auszuwählen.

Ich habe einen Artikel bestellt und würde ihn gerne abholen. Wann kann ich ihn abholen?

Du erhältst nach deiner Bestellung eine gesonderte Email mit möglichen Abholterminen. Eine Abholung ist nur nach Terminvereinbarung möglich. Deine möglichen Abholtermine erhältst du innerhalb von 3 – 10 Werktagen nach deiner Bestellung.

Ist ein Versand nach Deutschland möglich?

Nein, derzeit versende ich nur innerhalb von Österreich. Wenn du aus Deutschland bestellst, musst du bei externen Versanddienstleistern wie D-A-Packs einen Account erstellen.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Ich akzeptiere Banküberweisung – Vorkassa, PayPal und Zahlung via Kreditkarte.

Wie lautet die Bankverbindung von Tiermasseur Mannsberger?

Kontoinhaber: Yvonne Mannsberger
IBAN: AT80 1200 0100 3139 3704
BIC: BKAUATWW

Ist ein Versand nach Deutschland möglich?

Nein, derzeit versende ich nur innerhalb von Österreich. Wenn du aus Deutschland bestellst, musst du bei externen Versanddienstleistern wie D-A-Packs einen Account erstellen.

Rücksendungen

In welchen Fällen kann ich den bestellten Artikel zurücksenden?

Sollte ein bestellter Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, kann dieser – gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht – ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen retourniert werden.  Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Retoure. Weitere Informationen findest du hier.

Bei einer Verschlechterung der zurückgesandten Artikel – zum Beispiel durch Beschmutzungen, Beschädigungen oder fehlende Etiketten – behalte ich mir vor, die Annahme der Retoure zu verweigern und ggf. im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Wertersatz geltend zu machen. 

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

Du trägst die Versandkosten für das Verschicken von Ware zurück an mich. Diese Kosten werden nicht rückerstattet. Rückgabe, die mit Nachnahme versandt werden, werden nicht angenommen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist können Artikel retourniert werden. 

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?

Der zu erstattende Betrag wird auf deine bei der Bestellung gewählte Zahlungsweise gutgeschrieben. Es entstehen keine Mehrkosten.

Gibt es Artikel, die vom Rückversand ausgeschlossen sind?

Ja, individuell angefertigte Produkte können nicht retourniert werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner